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MOBILES & SOCKETS, 9. International Terrakotta Symposium in Eskisehir, Turkey 2015
Art in public space, permanent installation, 171 ceramic mobiles, 38 ceramic sockets
on concrete wall like a none working charger (230 x 250 x 30 cm).
The installation is made to be seen from the future as a relict from nowadays, showing the obedience to advanced electronic media. Terracotta seems to be a strong contrary. In addition single sockets as negative mould were installed at city halls pillars like usual sockets, just useless. SEN, written with none glazed shapes, means you in Turkish. The mirror of our self is blind. Last photo but not least me and my engaged students: Hasan Yasin Sahin, Tugce Gökbulut, Kübra Celik, Melih Candaner, Özan Eren, Senur Sensoy.
SEN (YOU) MOBILES & SOCKETS, Eskisehir, Turkey 2015
171 Terrakotta-Mobiltelefone mit Piktogrammglasur, 19 Positiv- und 19 Negativ Terracotta-Steckdosen; je einmal auf der Hinterseite der Betonmauer (230 x 250 x 30 cm hoch); weitere einzelne Terrakotta-Steckdosen an Säulen des Rathauses verteilt. Die Arbeit entstand im Rahmen des 9. International Terrakotta Symposium in Eskisehir für den öffentlichen Raum. Mein engagiertes Assistententeam: Hasan Yasin Sahin, Tugce Gökbulut, Kübra Celik, Melih Candaner, Özan Eren, Senur Sensoy.

Vergebliche Ladestationen, wie zukünftige Relikte aus unserer Zeit. Das archaische Material steht im Gegensatz zu den elektronisch fortgeschrittenen Medien. Durch die Anordnung der unglasierten Smartphone-Kacheln ergibt sich das Wort SEN, das auf türkisch Du heißt: Der vermeintliche Spiegel unserer Bedürfnisse ist blind geworden. Von weitem, gleicht das Telefonmosaik einem flimmernden Bildschirm aus Pixeln.